Aktuelles

05.01.2021
Grußwort

Steter Mahner für die Olympischen Kernwerte

05.01.2021
DOG

70 Jahre Deutsche Olympische Gesellschaft

17.11.2020
Neckaralb

Ehrung des Turngaus Zollern-Schalksburg

06.11.2020
Berlin

Mitgliederversammlung: DOG-Präsidium mit bekannten und neuen Namen

05.11.2020
Nachruf

Ehrenmitglied Hubert Hey verstorben

weitere News...

5. Stuttgarter DOG-Lauf ein Erfolg

5. Stuttgarter DOG-Lauf und 30. Degerlocher Volkslauf zieht wieder viele Teilnehmer an

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem LAC Degerloch und der Deutschen Olympischen Ge­sellschaft Stadtgruppe Stuttgart fand auch 2012 ihre Fortsetzung. Wind, Sonne, Wolken waren die nicht immer einfachen Wegbegleiter der über 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 30. Degerlocher Volkslaufs. Der Lauf über 10 km, der auch gleichzeitig als 5. Stuttgarter DOG-Lauf durchgeführt worden war, sowie die fünf Kilometer-Laufstrecke wurden bei optimalen Rahmenbedingungen durch Stuttgarts Sportbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann freigegeben.

Was im Vorjahr noch als überraschender Sieg eingestuft wurde, konnte in diesem Jahr durchaus erwartet werden. Eric Konrath aus Stuttgart-Vaihingen wiederholte seinen Sieg in der Zeit von 38:13 Minuten. In der Frauenwertung konnte Jenny Selkova in 43:00 Minuten ihren Vorjahressieg bestätigen.

Bezeichnend für den sowieso schwierigen Lauf in hügeligem Gelände war in diesem Jahr der starke Wind, der zum Trost zwar die Regenwolken vertrieben hat, jedoch aber auch zur Bewährungsprobe für die Sportler in Richtung Ziel wurde. Von der Körperbehindertenschule Stuttgart haben erfreulicherweise zwei Schülerinnen einen Zeitlauf über 15 Minuten mit ihren modernen Handbikes absolviert. Beide Mädchen erzielten tolle Leistungen - Lena Elber (1996) konnte 3.200 Meter erreichen und Jacqueline Mayr (1997) 3.000 Meter. Den Minimarathon über einen Kilometer gewannen Simon Walter und Pia Schenk. Erstmalig gab es für Einsteiger einen fünf-Kilometer-Lauf, den bei den Männern Alessandro Haist gewann und bei den Frauen Lena Sugg. Für alle Teilnehmer gab es ein leuchtend rotes T-Shirt, gefördert von der DOG-Stadtgruppe, eine Urkunde sowie eine Erinnerungsmedaille. Die Erstplatzierten erhielten darüber hinaus noch weitere Ehrenpreise.

Der Leichtathletik-Club Degerloch sowie die Stadtgruppe der DOG waren sich einig: die Kooperation geht 2013 weiter, wobei beide Veranstalter auf weitere Teilnehmer insbesondere gerade auch im Rolli-Lauf hoffen.

Weitere Infos unter www.lac-degerloch.de