Aktuelles
05.01.2021
Grußwort
Steter Mahner für die Olympischen Kernwerte
05.01.2021
DOG
70 Jahre Deutsche Olympische Gesellschaft
17.11.2020
Neckaralb
Ehrung des Turngaus Zollern-Schalksburg
06.11.2020
Berlin
Mitgliederversammlung: DOG-Präsidium mit bekannten und neuen Namen
05.11.2020
Nachruf
Ehrenmitglied Hubert Hey verstorben
Sport-Spitzengespräch dank WÜTERICH • BREUCKER
Ist der saubere Sport noch zu retten?
Ende Januar folgten zahlreiche DOG Mitglieder aus den Zweigstellen Rems-Murr, Stuttgart sowie Darmstadt der Einladung von „WÜTERICH • BREUCKER Rechtsanwälte“ zum „STUTTGARTER SPORTGESPRÄCH“ in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt.
Thema des 13. Stuttgarter Sportgespräches war: „Ist der saubere Sport noch zu retten?“. Als Podiumsteilnehmer respektive Referenten konnten dabei hochkarätige Persönlichkeiten durch „WÜTERICH • BREUCKER Rechtsanwälte“ gewonnen werden. Neben Journalist und ARD Anti-Doping Experte Hajo Seppelt standen Doppelolympiasieger Robert Bartko, Präsident Thomas Weikert vom Internationalen Tischtennis Verbandes sowie Dr. Lars Mortsiefer als NADA-Vorstandsmitglied dem Auditorium zu Verfügung. Als weitere Gesprächspartner konnten Dr. Matthias Breucker – einer der Gründungsväter des Stuttgarter Sportgesprächs, Doppel-Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Nguyen und Stuttgarts Sport-Bürgermeister Dr. Martin Schairer das Podium bereichern. Durch eine rundum gelungene Veranstaltung führte ein gut aufgelegter Moderator Jens Zimmermann, der bereits in 2015 den „Olympischen Abend“ der DOG Stadtgruppe Stuttgart moderierte.
Unmittelbar vor Beginn der Diskussionsbeiträge nutzte Roland Krimmer – Vorsitzender der DOG Kreisgruppe Rems-Murr – die Gelegenheit, die einzelnen DOG-Mitglieder aus den drei Zweigstellen einander näher vorzustellen. Manche Mitglieder waren dabei etwas überrascht, dass sie sogar in der gleichen Zweigstelle beheimatet sind, was anschließend zu recht spannenden, interessanten und kurzweiligen Fachgesprächen führte. Daher ließ sich der größte Teil der DOG-Mitglieder nicht lange darum bitten, dem Wunsch von Roland Krimmer bezüglich eines gemeinsamen Gruppenbildes zu entsprechen und zur Verfügung zu stehen. Abschließend regte Roland Krimmer noch bei allen anwesenden DOG-Mitgliedern der unterschiedlichen Zweigstellen einen Besuch beim Bogen-Bundesliga-Finale des Deutschen Schützenbundes e.V. – der am 27. April 2013 im Rahmen des Deutschen Schützentages in Potsdam mit der Fair Play-Medaille der Deutschen Olympischen Gesellschaft auf Anregung von Roland Krimmer ausgezeichnet wurde – am 18. Februar in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden an.
<xml></xml>